Skip to main content

Blog,
News &
Wissen

Staatliche Förderprogramme zur Digitalisierung des Mittelstands
Digitalisierung
02.02.2022
So will die Budesregierung die Digitalisierung von kleinen und mittleren Unternehmen vorantreiben und neue Chancen für Wachstum eröffnen.
DXP - Der nächste Schritt für die digitale Customer Experience
Pimcore, DXP, B2B Commerce, CMS, B2C Commerce
20.01.2022
Ist die Digital Experience Platform (DXP) die Antwort und der neue Standard auf die steigenden Ansprüche der digitalen Customer Experience?
KIBU - KI in Aschaffenburg
Agentur, Digitalisierung
23.11.2021
Künstliche Intelligenz erobert Aschaffenburg: Ein innovatives Projekt der TH, das praxisnahe Bildung, individuelle Beratung und kostenlose KI-Workshops vereint.
Was ist eine Customer Journey Map und wie wird sie erstellt?
Customer Journey
25.08.2021
In einer digitalisierten Welt gewinnt eine Customer Journey Map sowohl zur Kundenbindung als auch zur Mitarbeiterintegration immer mehr an Bedeutung.
Wie wird mit der Persona-Methode eine Buyer Persona erstellt?
Customer Journey
28.06.2021
Verleihen Sie Ihrer Zielgruppe ein Gesicht, verstehen Sie ihre Bedürfnisse und gestalten Sie gezielt Produkte und Dienstleistungen, die beeindrucken.
Pimcore veröffentlicht Pimcore X
Symfony, Datenmanagement, Pimcore, DXP
11.05.2021
Die neue Version revolutioniert das Daten- und Customer Experience Management mit verbesserter Performance und innovativen Enterprise-Features, inklusive nahtloser Integration von Marktplätzen wie Amazon und eBay.
Was ist bei B2B E-Commerce Systemen zu berücksichtigen?
Digitalisierung, Softwareentwicklung, B2B Commerce, Webdesign
03.05.2021
Erfahren Sie, welche Faktoren, die angesichts der steigenden Online-Umsätze und sich verändernden Kundenerwartungen in einer sich digitalisierenden Geschäftswelt unbedingt berücksichtigt werden müssen.
Was ist der Unterschied zwischen einer DXP und einem CMS?
Digitalisierung, E-Commerce, DXP, CMS
14.04.2021
Erfahren Sie, wie sich Digital Experience Plattformen (DXP) von herkömmlichen Content Management Systemen (CMS) unterscheiden und ob sie diese als neue Ära der digitalen Lösungen ablösen.
Wie helfen Self Service Portale Mittelständlern, Ihre Kunden an sie zu binden?
Prozessoptimierung, Digitalisierung, E-Commerce, B2B Commerce
03.03.2021
Effiziente Kundenbindung: Wie Kunden-Plattformen den digitalen Support optimieren und Nutzer rund um die Uhr begeistern.