In der Analysephase ermitteln wir mit Hilfe von Personas die Ziele und Bedürfnisse Ihrer Nutzer. So gestalten wir eine User Experience, die exakt auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist.
User Experience- & User Interface Design
Ein positives Nutzererlebnis (= User Experience = UX) gilt heute als ein entscheidender Erfolgsfaktor für digitale Produkte im Consumer- und Business-Bereich.
Neben einer zielführenden Benutzerführung ist hierfür wichtig, dem Anwender das Gefühl von Zufriedenheit und Sicherheit beim Bedienen einer digitalen Anwendung zu vermitteln. Die Basis für ein intuitives und somit erfolgreiches Bedienkonzept & User Interface Design ist die nutzerzentrierte Analyse, Konzeption und Entwicklung.
Priorisierung und Festlegung der Anforderungen für den gesamten Entwicklungsprozess auf Basis der Analyse.
Nutzerzentrierung als Basis
Ein erfolgreiches digitales Produkt beginnt beim Nutzer. Wir stellen den Nutzer in den Mittelpunkt unseres Entwicklungsprozesses, um eine optimale User Experience zu schaffen. Bereits in der Analysephase ermitteln wir gezielt die Bedürfnisse und Ziele Ihrer Zielgruppe. Diese Erkenntnisse fließen direkt in das Produktdesign ein und bilden die Basis für eine durchdachte User Experience, die vor, während und nach der Nutzung des Produkts oder Services überzeugt.
Ganzheitliches Bedienerlebnis
Eins erfolgreiches User Experience Design setzt ein intuitiv bedienbares User Interface Design (UI Design) voraus. Konsistenz in den Funktionsabläufen, ein einheitliches Erscheinungsbild und klare Begrifflichkeiten vereinfachen die Bedienung komplexer Abläufe. Eine klare Benutzerführung und eine hierarchische Anordnung der Komponenten unterstützen die intuitive Bedienbarkeit (Usability) der Anwendung. All dies berücksichtigen wir in unseren Lösungen.
Effektive Conversion Rate durch UX und UI
UX und UI Design spielen eine entscheidende Rolle bei der Steigerung der Conversion Rate in digitalen Services. Unser Know-how fließt in den gesamten Entwicklungsprozess ein: Eine ganzheitliche und positive User Experience hat einen messbaren Einfluss auf das Verhalten der Website-Besucher und stärkt die Kundenbindung.
Das zeigen auch Studien: Laut Forrester Research kann ein gut gestaltetes User Interface die Conversion Rate um bis zu 200 % steigern, ein ganzheitliches UX Design sogar um bis zu 400 %.
Konzeption der Informationsarchitektur und Visualisierung durch iteratives Prototyping und Usability-Tests.
Umsetzung und fortlaufende Evaluation zur Sicherstellung einer durchgängigen hohen Produktqualität.
So können wir helfen
UX Research | Stakeholder Interviews | Shadowing | User Story Mapping | Personas | Informations- & Interaktionskonzept | Workshops | Prototyping | Usability Tests | Wireframes | Moodboards | UI Design & Designsysteme
“LifeStyle hat uns bei der Digitalisierung eines komplexen Antragsverfahrens professionell begleitet. Dank ihres interdisziplinären Teams bestehend aus Prozessberatung, UX-Design, Softwareentwicklung und Qualitätsmanagement konnten Sie uns kompetent und vollumfassend aus einer Hand betreuen und somit den Prozessablauf wesentlich vereinfachen und beschleunigen”
Thomas Wollenweber
Integriertes Bildungsmanagement, IT-Entwicklungen Ministerium für Bildung Rheinlandpfalz
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu den von uns eingesetzten Cookies erhalten Sie in den individuellen Einstellungen